Aktuelles

Autorenlesung mit Sven Gerhardt

Am Mittwoch, dem 25. September 2019,  war der Marburger Kinderbuchautor Sven Gerhardt zu Gast an der Aartalschule. Er stelle den Kindern der 1. bis 4. Klasse, sowie den Vorschulkindern, sein druckfrisches Kinderbuch "Mister Marple und die Schnüfflerbande" vor. 

Mister Marple ist der abenteuerlustige Hamster von Theo, mit dem er auf die spannende Suche nach dem verschwundenen Dackel Bruno geht. Dies ist der Auftakt zu einer ganz neuen und tierischen Detektivserie rund um die Schnüfflerbande.

Die Kinder hörten gespannt dem Verlauf der Geschichte zu, die Sven Gerhardt mit Illustrationen aus seinem Buch und seiner Mister-Marple-Handpuppe ergänzte.

Am Ende der Lesung beantwortete der Kinderbuchautor auch die vielen Fragen, die die Kinder rund um das Buch und seinen Beruf hatten.

Zur großen Freude aller Zuhörer überreichte Sven Gerhardt ein signiertes Mister-Marple-Buch für die Schulbibliothek.

Zum Beginn der Herbstferien schließt unser Schulbibliothek für eine Weile. Nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten und der Überarbeitung des Bestandes freuen wir uns jetzt schon auf die große Eröffnung im neuen Jahr!

Sanierung der Turnhalle

Die Arbeiten an unserer Turnhalle gehen zügig voran. Der Boden wurde bereits ausgetauscht und eine neue Deckenheizung ist installiert. Voraussichtlich nach den Herbstferien können die Kinder  die grundlegend sanierte Halle wieder nutzen. Schon jetzt kann man sehen, wie schön sie einmal sein wird.

Der Sportunterricht für die Klassen 1, 2 und 4 findet in dieser Zeit auf dem Schulhof statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© © Aartal-Mittelpunkt-Grundschule